Blitz ferngesteuert auslösen – Alternative zum Pocket Wizard

Hiermit möchte ich auf den Artikel „Per Funk auslösen mit dem YongNuo RF-602“ bei kwerfeldein.de verweisen!

Martin Krolop beschreibt in seinem Gastartikel diesen alternativen Funkauslöser für Aufsteckblitze. Ich wollte mir schon seit längerer Zeit mal sowas zulegen, weil man mit dem TTL Kabel doch etwas eingeschränkt ist – einmal wäre mir fast das zweite Stativ mitsamt Blitz umgefallen, weil ich es mit der Kabelspannung etwas übertrieben habe.

Da Pocket Wizards aber doch etwas teuer sind, stellt der YongNuo RF-602 wohl eine brauchbare und günstige Alternative dar.
Im Forum auf canikon.de gibt es auch noch einen sehr ausführlichen Artikel, wie dieses Gerät sich so in der Praxis schlägt. Hier stehen also ca. 200,- (Pocket Wizard) gegen 35,- (YongNuo) und da kann man eigentlich garnichts falsch machen, wenn man dieses Produkt mal ausprobiert.

Tags:

Geschrieben von

Marc

Andere Beiträge von

 http://www.linseneintopf.com

18

10 2009

Dein Kommentar